Workshop „Lebe mit leichtem Gepäck“

Nächster Termin: Donnerstag, 04. Juni 2020

von 19:30 bis 21:00 Uhr über Zoom

 

 

Wirf die Steine aus deinem Lebensrucksack

 

  • Erlebst du immer wieder dieselben belastenden Situationen? Es kommt dir vor wie eine Endlosschlaufe, bisher hat nichts geholfen?
  • Bist du mit deiner Mutter oder deinem Vater nicht in Frieden?
  • Gibt es Situationen, Bilder oder Themen, die dich magisch anziehen und du weisst gar nicht warum  (bei mir waren es beispielsweise Bilder oder Berichte von Flüchtlingszügen im Winter)?
  • Gibt es in deiner Herkunftfamilie viel Verschwiegenheit, Themen, über die man nicht sprechen darf?

Falls auch nur einer dieser Punkte auf dich zutrifft, dann wirst du fündig in diesem Workshop. Es geht darum, alte Belastungen, die aus deinem Familiensystem kommen, aufzuspüren, zu erkennen und mit ihnen in Frieden zu kommen.

So verlieren sie ihre bremsende oder sogar destruktive Wirkung.

Im  Workshop "Lebe mit leichtem Gepäck" geht es darum, diesen Aspekt unseres Lebens besser zu verstehen und zu erkennen, wie sich so ein belastendes Erbe auswirken kann. Im zweiten Schritt gehst du bei Dir selbst auf die Suche nach solchen Themen und wir sprechen über bewährte Lösungsansätze.

Wenn wir uns auf die Suche nach diesen "Steinen im Lebensrucksack" machen, dann entlasten wir uns selbst, unsere Kinder und unsere Liebsten, zwei- und vierbeinig.

Ich lade Dich in diesen Workshop ein, um eine Reise in die Tiefen deiner Familie zu machen, um Licht ins Dunkel zu bringen und zu verstehen, welche Kräfte da spielen.

Das erwartet dich im Workshop:

Nach einer Einführung mit Beispielen und der Erläuterung einiger häufig anzutreffender Muster in Familien, gehen wir sorgsam auf die Pirsch nach Themen in deinem Leben und in deiner Familie.

Dabei musst du nichts tun oder erzählen, das du nicht möchtest. Freiwilligkeit ist in allen meinen Angeboten höchstes Gebot!

Oft fühlen wir auch, wenn andere etwas erzählen, dass zu diesem Thema Resonanz besteht. Es ist eine Detektivarbeit. Denn wenn uns diese Zusammenhänge bewusst wären, hätten wir sie schon längst verstanden.

Zum Abschluss gehen wir auf die Suche danach, was dich in akuten Situationen stärken kann.

Du bekommst eine Aufzeichnung des Workshops und ein kleines Arbeitsbuch, mit dem du wissenschaftliche Erklärungen, eine Zusammenfassung und weitere Übungen findest. 

 

Liebe Antoinette,
Ich habe es als sehr wertvoll empfunden, die Aufzeichnung noch einmal entspannt ansehen zu können. Dabei habe ich noch Neues entdeckt, welches wohl meiner Aufmerksamkeit entgangen war. Es wirkt noch in mir nach.
Als hilfreich empfinde ich auch immer wieder, wenn ich erfahre, dass ich nicht der einzige Mensch bin, der mit großen (Vor-Be-) Lasten (-ungen) durchs Leben geht. Natürlich weiß ich, dass jeder Mensch sein „Päckchen“ zu tragen hat. Es aber zu spüren, wenn man sich auf einer offenen, verletzlichen Ebene austauscht, verbindet mich irgendwie ganz anders mit dem Gegenüber und mir selber.
Liebevolle Grüße
Gesine

 

Liebe Antoinette
Ich fand den Workshop sehr interessant. Gerade heute Morgen hatte ich mit jemandem ein Gespräch und wir kamen auch auf ein Thema, welches ich möglicherweise von Ahnen übernommen habe und wo ich jetzt Endstation bin/ sein möchte. Sehr spannend!
Liebe Grüsse J.

Wieviel kostet der Workshop?

Es ist ein pay-what-you-can Workshop.

Du kannst zahlen, was es dir wert ist und was du dir leisten kannst.Der Richtpreis ist 25 Euro.

 

Du kannst hier direkt über Paypal deinen Beitrag bezahlen. Falls du eine Kontoverbindung brauchst, schreibe das bitte in deine Anmeldung.


Wähle deinen Preis



Hier kannst du dich zum Workshop anmelden:

13 + 15 =

Achtung Kleingedrucktes, sehr wichtig! :

Fühlst Du Dich instabil und bekommst Stress, wenn Du Dich mit Dir und Deinem Körper beschäftigst, dann ist das Seminar leider nichts für Dich. Bitte sorge erst für etwas mehr Stabilität in Dir, vielleicht mit Hilfe von Therapie oder anderer Unterstützung. 
 

In diesem Video erkläre ich, warum ich dieses Wissen so wichtig finde, und wie eine solche Vererbung funktioniert.